Oktoberfestband - Stimmungsmusik Hamburg Blasmusik Stimmungsmusik aus Artlenburg an der Elbe.
blockHeaderEditIcon
Oktoberfestband Volksmusik Livemusik Hamburg Tanzmusik Hamburg Stimmungsmusik Hamburg Tiroler Blaskapelle Tirol Blasmusik
blockHeaderEditIcon
Hamburg Norddeutschland Hannover Lüneburg Lauenburg Schwarzenbek Winsen Geesthacht Schwerin Lübeck Hannover Bremen Celle Wolfsburg Elbmarsch
blockHeaderEditIcon
Bier hoch
blockHeaderEditIcon

Wer schon einmal erlebt hat, wie das Publikum nach einem Musikset die Maßkrüge beim „Prosit der Gemütlichkeit“ stemmt, die Bänke besteigt und im Rhythmusrausch mitklatscht, der weiß: Die DeichTiroler kriegen einen HOCH!

Die DeichTiroler - Oktoberfestband für Ihre Veranstaltung


Rainer - unser Bandleader
Instrumente: Trompete, Flügelhorn und Gesang
Gamsbart: echt

Rainer ist ein ambitionierter Trompeter und seit seiner Jugendzeit Blas- und Volksmusik erprobt. Er trug schon in anderen Bands die Lederhose und ist seit vielen Jahren Stammgast auf der Münchner Wies'n.

Unser äußeres Erscheinungsbild liegt ihm sehr am Herzen. Bei der Auswahl unseres Oktoberfestband-Equipments macht er keine Kompromisse: Bitte nur vom Feinsten!


Peter - "Peter"
Instrumente:
 Akkordeon, Keyboard, Klarinette, Saxophone und Gesang
Gamsbart: Antilope

Peter ist als Berufsmusiker zwischen Op und Pop zu Hause und hat nebenher eine eigene Tanzcombo. Er ist ein wahrer musikalischer Allrounder sowie Spezialist für Alpenfetzer und Heinz-Rudolf Kunze. Peter sorgt für die richtigen Arrangements bei den DeichTirolern und bildet gemeinsam mit Ralf unser musikalisches (Ge-) Wissen. Obendrein bedient er die Technik und ist unser Man im Tonstudio von „Artlenburger Ton“.


Ernst-Otto - "Ernie"
Instrumente: Posaune, Gitarre und Gesang
Gamsbart: Antilope klein

Erni ist der Showspezialist unserer Oktoberfestband und spielt auf seiner Posaune auf allem wo andere sitzen oder etwas abstellen können. Bei seinen Exkurssionen ins Publikum, meist gemeinsam mit seinem Bruder Rainer, bleiben keine Stühle, Bänke oder Tische vor ihm sicher. Er liebt unser Outfit - aber nur mit heruntergekrempelten Strümpfen. Seine Waderln sind halt beliebt bei den Maderl´n und kommen ebenso knackig daher wie sein Posaunensound. Seit seiner Schulzeit ist er in der Blas- und Volksmusikszene unterwegs. Später hat er seine musikalischen Erfahrungen verschiedenen Tanzkapellen abgerundet.

Volker - "Hubi"
Instrument: Schlagzeug und Gesang
Gamsbart: Antilope

Volker ist am Drumset mit seinem ausdruckvollen Stil unser Garant für´s gute Timing. Unser jüngster und sportlichster fordert übrigens das „Fensterl´n“ als olympische Disziplin. 
So manches Mader´l hat bereits ein Auge auf ihn geworfen, doch zum Gram der holden Damenwelt zog es ihn in feste Hände.

 


Ralf
Instrumente:
 Keyboard, Tuba und Gesang
Gamsbart: ja

Ralf, studierter Bassist, ist der Keyboarder der Band und spielt bei unplugged Auftritten die Tuba. Seitdem er bei uns ist, brauchen wir uns nicht mehr auf grünes oder rotes Bühnenlicht beschränken, denn als hauptberufliches Mitglied des Hamburger Polizeiorchesters darf er auch über Blaulicht entscheiden.




Stefan
Instrumente: Schlagzeug, Technik, Gesang
Gamsbart: rasiert

Stefan Hagen - Schlagzeug - Oktoberfestband DeichtirolerAls kloaner Bub musste Stefan mit seinen Großeltern Musikantenstadl gucken und wurde so auf Blas- und Volksmusik geeicht. Es hat ihm nicht geschadet und aus ihm ist a guater Vollblutblasmusiker geworden. Mit Begeisterung bildet der Musiklehrer junge Menschen zu Nachwuchsmusikanten aus und sorgt dafür, dass auch in 100 Jahren noch zünftige Blasmusik gspuit wird. Als Schlagzeuger, studierter Toningenieur und Experte für Bierqualitätskontrollen ist er flexibel in der Band einsetzbar. Legendär seine FOH Einsätze.

Oktoberfest Band buchen
blockHeaderEditIcon

Die DeichTiroler auch auf Ihrem Fest oder Ihrer Veranstaltung? Fragen Sie jetzt Ihren Termin an:

Oktoberfest Band - Blasmusik - Bayernmusik - Stimmungsmusik - Oktoberfestmusik - Volksmusik - Partyband - Alpenfetzer - Oktoberfestkapelle

F1 - Adresse Oktoberfestband
blockHeaderEditIcon

DeichTiroler - Oktoberfestband  |  Telefon: 04139 / 7287  |   E-Mail: rainer@deichtiroler.de

Social-Menu
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*